Medien- und Videoproduktion Frankfurt am Main

Medien- und Videoproduktion Frankfurt am Main Medienproduzent Konzert-Video-Aufzeichnung Konzert-Video-Produktion


Home Angebotsspektrum Preisanfrage bisherige Projekte Ansprechpartner

Aus unseren Referenzen


Matthias Voss und Uwe Kraneis im Gespräch

Matthias Voss und Uwe Kraneis (Bürgermeister) im Gespräch

Herzlich willkommen zu unserem neuesten Teil unserer Gesprächsrunde unserer Serie mit interessanten Menschen aus dem Burgenlandkreis. Die Verbandsgemeinde besteht aus fünf Mitgliedsgemeinden mit ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Es wird eine totale Katastrophe produziert – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Es wird eine totale Katastrophe produziert – Die Meinung eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ein Gespräch mit Hans-Günther Koch Ich habe immer erlebt, wir sind irgendwie anders als die große Masse. Dass da Ärzte mit machen, hat mich schon sehr ... zum Video und weiteren Informationen »


Eine römische Nacht im Arche Nebra - Ein Interview mit Hausherrin Monika Bode über das historische Dinner und die kulinarischen Genüsse der Römer.

Historische römische Speisen im Burgenlandkreis - Eine Reise in die Vergangenheit mit einem römischen Dinner und Einblicken von Monika Bode.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


30 Jahre Mauerfall -Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel-

30 Jahre Mauerfall -Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel- Videoreportage

Video-Beitrag/Reportage zur Veranstaltung -30 Jahre Mauerfall - Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel- in Naumburg der... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Gegen das Schweigen: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Schließe dich der Demo in Weissenfels am 25.09.2023 an.

Lautstark für Veränderung: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Gemeinsam protestieren am 25.09.2023 in Weissenfels.

Ich halte nicht meinen Mund! Die Politik sorgt für steigende Preise! Martin Papke, Oberbürgermeister Stadt Weißenfels Olaf Klenke, Gewerkschafter ... weitere Informationen und zum Video »


Wohnkonzept Streipert, individuelle Wohn-Raum-Gestaltung, Imagevideo, 4K/UHD

Imagefilm: Wohnkonzept Streipert (Stößen, Naumburg, Burgenlandkreis) 4K/UHD

Hierbei handelt es sich um ein Imagevideo der Firma -Wohnkonzept Streipert- (Stößen bei Naumburg, im Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt). Gezeigt werden neben dem ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


You are my sunshine von Tommy (Musikvideo)

Musik video des Künstlers Tommy Fresh mit dem Titel You are my sunshine

Dieses Werk ist auch schon ein wenig älter. Ein Musikvideo des Künstlers Tommy Fresh mit dem Titel You are my sunshine. Der Video-Dreh war relativ spontan organisiert worden. ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Unplugged-Live-Konzert von Ray Cooper in der Schlosskirche Goseck (Teil 2)

Ray Cooper live in der Schlosskirche Goseck (Teil 2)

Ray Cooper trat bereits zum 5. Mal in der Schlosskirche von Goseck (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt) auf. Dies ist Teil 2 des Konzertes. Aufgezeichnet wurde auch Teil ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Videoaufzeichnung des Schauspiels -Nora oder ein Puppenheim- im Theater Naumburg

-Nora oder ein Puppenheim- Videoproduktion des Schauspiels des Theater Naumburg

Das Schauspiel -Nora oder ein Puppenheim- wurde im Theater Naumburg aufgeführt. Die Videoaufzeichnung erfolgte mit 5 Kameras, die ferngesteuert wurden. Das Theater Naumburg zählt zu den kleinen ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


GRUNDGESETZ, NEIN DANKE? - Ralph Boes in Naumburg – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

GRUNDGESETZ, NEIN DANKE? - Ralph Boes in Naumburg  - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Wir haben schon lange das Gefühl, dass in der Politik das Grundgesetz eigentlich nicht mehr ernst genommen wird. Die würde des Menschen ist unantastbar und nicht Vorteile von Wirtschaft ... weiter und zum Video »


Energiewende und Zukunft: Diskussion mit Olaf Scholz und Auszubildenden der MIBRAG im Ausbildungszentrum Profen

Burgenlandkreis im Fokus: Olaf Scholz spricht mit MIBRAG-Auszubildenden über die Herausforderungen der Energiewende

TV-Bericht, Olaf Scholz (Vizekanzler und Finanzminister Bundesrepublik Deutschland), Diskussion mit Auszubildenden, Energiewende, Kohle-Ausstieg, Ausbildungszentrum der MIBRAG, Profen, Burgenlandkreis, ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Interview mit Dr. Holger Kunde: Die Bedeutung des Naumburger Doms als UNESCO Weltkulturerbe für die Region und die Arbeit der Vereinigten Domstifter Merseburg, Naumburg und Zeitz.

Feierliche Übergabe der Urkunde: Der Naumburger Dom im Burgenlandkreis ist UNESCO Weltkulturerbe.

TV-Bericht, Übergabe, Urkunde, Naumburger Dom, UNESCO Weltkulturerbe, Burgenlandkreis, Reiner Haseloff (Ministerpräsident Sachsen-Anhalt), Interview, Dr. ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Die Mendl-Festspiele - Eine Homage an die Musik und den Gesang mit Schauspieler Michael Mendl in Zeitz 2019

Mendl-Festspiele 2019 in Zeitz mit Schauspieler Michael Mendl - Eine Homage an die Musik und den Gesang

Der Kulturschaffende Beat Toniolo war der Organisator der Mendl-Festspiele in Zeitz im Jahr 2019. Mit dem Schauspieler Michael Mendl wurden mehrere Veranstaltungen an unterschiedlichen... weitere Informationen und zum Video »


Videobericht zu dieser Veranstaltung mit dem Titel -EnergieVernunft! Jetzt!- für die EnergieVernunft Mitteldeutschland e.V. in der IHK-Halle

EnergieVernunft! Jetzt! - Videobericht für EnergieVernunft Mitteldeutschland e.V. über die Veranstaltung in der IHK Halle

Im Interview spricht Prof. Dr. Fritz Vahrenholt. Er ist Mitglied der SPD und er war Umweltsenator der Stadt Hamburg. Dr. Patrick Moore aus Vancouver spricht im Video-Interview. Moore war einer der ... mehr darüber erfahren und zum Video »


SSC Saalesportclub Weissenfels Rückblicke Einblicke Ausblicke Pressekonferenz Teil 1

Pressekonferenz SSC Saale-Sport-Club Weissenfels Rückblicke Einblicke Ausblicke Teil 1

Rückblicke, Einblicke und Ausblicke des SSC Weissenfels in der Saison 2019/2020 bzw. kommenden Saison 2020/2021 waren die Themen, über die Maik ... zum Video und weiteren Informationen »


Die Bürgerstimme Burgenlandkreis im Gespräch mit Martin Papke (Oberbürgermeister der Stadt Weissenfels)

Die Bürgerstimme Burgenlandkreis öffentlich im Gespräch mit Martin Papke (Oberbürgermeister der Stadt Weissenfels)

Ich bin nicht da, damit sie mir zu klatschen, dass ich gute Sachen sage, die ihnen gefallen, sondern ich muss ihn auch die harten Dinge sagen. Es ist kein Wunschkonzert. Insofern kann ich das Wunschkonzert auch ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Mechthild Reinhard und Matthias Ohler bei einem Kamingespräch in Naumburg (Hotel Zur alten Schmiede)

Kamingespräch mit Mechthild Reinhard und Matthias Ohler

Im Rahmen der Veranstaltung -30 Jahre Mauerfall- wurde dieses Kamingespräch mit Mechthild Reinhard und Matthias Ohler (DGfS / Deutsche Gesellschaft für ... weiter und zum Video »


Bereichere dein Leben mit Wissen, setze Tipps erfolgreich um und entdecke die Vielfalt! Christine Beutler steht dir als Coach zur Seite, um die Gründung deiner eigenen Freien Schule und Lernort erfolgreich zu gestalten.

Entdecke eine Welt des Wissens, erhalte wertvolle Tipps und vieles mehr! Christine Beutler, dein Coach für die erfolgreiche Gründung deiner eigenen Freien Schule und Lernort.

Innerlich und äußerlich frei! Christine Beutler, die Baumeisterin für Traumlernorte, öffnet auf diesem Kanal die Tür zu einer Welt der Gründung freier Schulen. 0 ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


"Die Geschichte von Memleben: TV-Bericht über die Kloster- und Kaiserpfalz mit dem Kloster, der Ruine der Klosterkirche und der Krypta"

"Kloster und Kaiserpfalz in Memleben: TV-Bericht über die historischen Stätten mit dem Kloster, der Ruine der Klosterkirche und der Krypta"

... zusätzliche Informationen und zum Video »


Portrait der Amerikanischen Sängerin Adrienne Morgan Hammond und ihrer Karriere in der Gospel-Musik, mit einem Fokus auf ihrer Zusammenarbeit mit dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis und ihrer Teilnahme am 2. Open Air Gospelkonzert auf dem Altmarkt in Hohenmölsen.

Reportage über das 2. Open Air Gospelkonzert auf dem Altmarkt in Hohenmölsen, mit Interviews von Besuchern und Konzertteilnehmern sowie Aufnahmen von der Bühne mit der Amerikanischen Sängerin Adrienne Morgan Hammond und dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis.

... mehr darüber erfahren und zum Video »


20. Zeitzer Michael: Die feierliche Preisverleihung für erfolgreiche Jungunternehmer im Burgenlandkreis - Ein Interview mit Michael Gottschlich

20. Zeitzer Michael: Rückblick auf eine glanzvolle Preisverleihung für erfolgreiche Jungunternehmer

... weiter und zum Video »


Das Theater Naumburg führte in der Aula der Salztorschule "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" mit Kindern des Theaterpädagogischen Projekts auf. Ein TV-Bericht berichtet über die gelungene Aufführung und zeigt beeindruckende Bilder von der Bühne. In einem Interview spricht Regisseurin und Ausstatterin Katja Preuß über die Entstehung der Produktion und die Zusammenarbeit mit den jungen Darstellern.

Eine Aufführung von "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" des Theater Naumburg in der Aula der Salztorschule wurde in einem TV-Bericht vorgestellt. Die Produktion wird von Kindern des Theaterpädagogischen Projekts aufgeführt und erfreut das Publikum. In einem Interview spricht Regisseurin und Ausstatterin Katja Preuß über die Arbeit des Theater Naumburg und die Bedeutung des Projekts für die Kulturszene im Burgenlandkreis.

... weiter zum Video und mehr Informationen »


Zeitzer Hip-Hop-Szene im Gespräch: Scandaloca Excess & Dirty Splasher von BLOCKBASTARDZ im TV-Interview

BLOCKBASTARDZ und ihr Weg in die Szene: Ein TV-Interview über ihre Anfänge, ihre Musik und ihren Fußabdruck in Zeitz

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Ausblick auf die Zukunft der Kampfsportgemeinschaft Jodan Kamae Zeitz In diesem Video-Interview spricht Silvio Klawonn über die Aussichten für die Zukunft der Kampfsportgemeinschaft Jodan Kamae Zeitz nach der Corona-Pandemie. Er erzählt von den Herausforderungen, die sie bewältigen müssen, und gibt einen Einblick in ihre Pläne für die kommenden Jahre.

Silvio Klawonn spricht über die Herausforderungen für die Kampfsportgemeinschaft Jodan Kamae Zeitz während der Corona-Pandemie In diesem Video-Interview spricht Silvio Klawonn über die Schwierigkeiten, die seine Kampfsportgemeinschaft während der Corona-Pandemie bewältigen musste. Er erzählt auch von den Maßnahmen, die sie ergriffen haben, um den Verein am Laufen zu halten, einschließlich der Einführung von Online-Video-Trainings.

Silvio Klawonn gibt in einem Video-Interview Einblicke in die Situation der Kampfsportgemeinschaft Jodan Kamae Zeitz vor und während der Corona-Pandemie. Er erklärt, dass der Verein ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Höfische Weihnacht in den Höfen Naumburgs: Bericht von Nachwuchsreporterin Annica Sonderhoff und Interview mit Oberbürgermeister Bernward Küper zur Adventszeit

Höfische Weihnacht in Naumburg: Adventszeit in den Höfen mit Nachwuchsreporterin Annica Sonderhoff und Oberbürgermeister Bernward Küper

... weitere Informationen und zum Video »


"Alban und die Königin": Erfolgreiche Abschlussvorstellung des Musicals im Kulturhaus Weißenfels, Eintragung in das Buch der Stadt, Interview mit Barbara Döring (Vorsitzende Music Art Weißenfels e.V.), Reinhard Seehafer (Komponist des Musicals), Burgenlandkreis.

Begeisterndes Musical-Finale: "Alban und die Königin" im Kulturhaus Weißenfels, Eintragung in das Buch der Stadt, Interview mit Barbara Döring (Vorsitzende Music Art Weißenfels e.V.), Reinhard Seehafer (Komponist des Musicals), Burgenlandkreis.

TV-Bericht, Abschlussvorstellung, Musical, Alban und die Königin, Eintragung in das Buch der Stadt, Interview, Barbara Döring (Vorsitzende Music Art Weißenfels e.V.), Reinhard Seehafer... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Dr. med. Andreas Hellweger: Hinter den Kulissen der Unfallchirurgie und Orthopädie. In dieser TV-Reportage wird Dr. med. Andreas Hellweger begleitet, während er hinter den Kulissen der Unfallchirurgie und Orthopädie in der Asklepiosklinik Weißenfels arbeitet. Teil 2

Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger: Alltag in der Unfallchirurgie. In dieser TV-Reportage wird Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger begleitet, während er seinen Alltag in der Unfallchirurgie der Asklepiosklinik Weißenfels meistert. Teil 2

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Der Kaminbauer – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Der Kaminbauer - Ein Brief eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis

Handwerker haben ja zu dieser Zeit eine richtige Hochzeit. Wir haben so viel zu tun wie vor dieser Geschichte mit dem großen C nicht. Ich habe mit meinem Ziehsohn vier Söhne. Sie sind alle unter 30 ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Ministerpräsident Reiner Haseloff und weitere prominente Gäste feiern die Eröffnung des Handball-Leistungszentrums in Naumburg.

Ministerpräsident Reiner Haseloff und weitere prominente Gäste feiern die Eröffnung des Handball-Leistungszentrums in Naumburg - Ein Rückblick auf die Veranstaltung.

... mehr darüber erfahren und zum Video »


Im Gespräch mit Christine Beutler reflektiert Amy, die engagierte Bildungswandlerin, Lernbegleiterin und Mutter, über neue Lernorte, Schulgründungen und den inspirierenden Weg, wie Eltern ihre Kraft entdecken und nutzen können.

Christine Beutler und Amy, die leidenschaftliche Bildungswandlerin, Lernbegleiterin und Mutter, vertiefen sich in Gespräche über neue Lernorte, Schulgründungen und den Weg, wie Eltern ihre eigene Kraft entdecken und entfesseln können.

Während Amy und Christine Beutler im Harz unterwegs sind, tauschen sie ihre Eindrücke seit einem Bildungssymposium aus. Amy berichtet von neuen Mitgliedern in ... mehr erfahren und das Video anschauen »


TV-Beitrag: Archäologische Ausgrabungen im alten Revier in Weißenfels offenbaren Fundamente alter Häuser und Stadtmauer

Besuch auf der Baustelle: TV-Reportage über die Ausgrabungen im alten Revier Weißenfels vor der Neubebauung

TV-Beitrag, Archäologische Ausgrabung, altes Revier, hinter ehemaliger Sparkasse (zukünftiges Job-Center), Weißenfels, Reste Stadtmauer, Reste von ... weitere Informationen und zum Video »


Einblicke in den Arbeitsalltag von Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger. In dieser TV-Reportage werden Einblicke in den Arbeitsalltag von Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger in der Asklepiosklinik Weißenfels gezeigt.

Ein Tag mit Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger in der Unfallchirurgie und Orthopädie der Asklepiosklinik Weißenfels. In dieser TV-Reportage wird ein Tag im Leben von Dr. med. Andreas Hellweger begleitet, während er in der Unfallchirurgie und Orthopädie der Asklepiosklinik Weißenfels arbeitet.

TV-Reportage, Ein Tag mit Dr. med. Andreas Hellweger, Chefarzt, Unfallchirurgie und Orthopädie, Asklepiosklinik Weissenfels, Teil 1 ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Kurt Tucholsky, Montags-Spaziergang (Demonstration), Medien-Kritik, Weissenfels, Tag der deutschen Einheit

Demo / Spaziergang, Medien-Kritik, Kurt Tucholsky, Weissenfels, 3.10.2022

Auch am Montag, 3.10.2022, fand in Weißenfels (Saale) eine Montags-Demo / ein Spaziergang statt. Erneut wurde Kritik an der aktuellen Politik geübt. Des weiteren wurde auf einen ... zum Video und mehr darüber erfahren »


TV-Bericht über die Restaurierung der Bleiglasfenster im Naumburger Dom, einem der bedeutendsten Baudenkmäler Deutschlands, mit Interviews von Dr. Holger Kunde (Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz), Sarah Jarron (MA York ACR ICON Chefrestauratorin Werkstattleitung) und Ivo Rauch (Projektleiter).

TV-Bericht über die aufwendige Restaurierung der Bleiglasfenster im Naumburger Dom, mit Interviews von Dr. Holger Kunde (Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz), Sarah Jarron (MA York ACR ICON Chefrestauratorin Werkstattleitung) und Ivo Rauch (Projektleiter).

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Die Bürgerstimme Burgenlandkreis, Demonstration zwecks Übergabe des Forderungskatalogs in Naumburg

Initiative Die Bürgerstimme, Demonstration auf dem Naumburger Markt im Burgenlandkreis, um den Forderungskatalog zu übergeben

Am 29.01.2022 veranstaltete die Initiative Die Bürgerstimme in Naumburg auf dem Markt eine Demonstration. Die Bürgerstimme setzt sich unter anderem für die sofortige Beendingung der ... weiter und zum Video »


Demonstration / Spaziergang in Weissenfels mit Rede von Elke Simon-Kuch (Mitglied des Landtags Sachsen-Anhalt) am 19. September 2022

Demonstration / Spaziergang von Regierungskritikern in Weissenfels mit Rede von Elke Simon-Kuch (Mitglied des Landtags Sachsen-Anhalt) am 19. September 2022

Am 19. September 2022 fand in Weißenfels eine Demonstration / ein Spaziergang statt. Als Rednerin war unter anderem Elke Simon-Kuch am Mikrofon. Sie ist Unternehmerin und seit einem Jahr... weitere Informationen »


In einem Video-Interview spricht Toni Mehrländer aus Zeitz im Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt, darüber, wie man als Hobby-Gamer zum eSports-Profi wird und damit Geld verdienen kann.

Wie kann man mit eSports Geld verdienen? Toni Mehrländer, ein bekannter eSportler aus dem Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt, gibt in einem Interview wertvolle Tipps.

Das Video-Interview mit Toni Mehrländer aus Zeitz im Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt, gibt wertvolle Einblicke darüber, wie man mit eSports Geld verdienen kann, vom Hobby-Gamer zum Profi. ... weitere Informationen »


Theater Naumburg: Mutige Inszenierungen. In diesem kurzen TV-Bericht werden die beiden Theaterstücke Nora oder ein Puppenheim und Judas als mutige Inszenierungen des Theater Naumburg präsentiert.

Theater Naumburg: Nora oder ein Puppenheim und Judas auf der Bühne. In diesem kurzen TV-Bericht werden die beiden Theaterstücke Nora oder ein Puppenheim und Judas im Theater Naumburg vorgestellt.

TV-Bericht, Theater Naumburg, Theaterstück: Nora oder ein Puppenheim, Theaterstück: Judas, Nietzsche Dokumentationszentrum, Burgenlandkreis, Interview mit Stefan ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Der Neujahrsempfang des Weißenfelser Oberbürgermeisters Robby Risch ist ein festlicher Anlass. Die Verleihung der Ehrennadeln und das Kulturprogramm mit dem Musical "Robin Hood" sind die Highlights der Veranstaltung. Claudia Dalbert, Ministerin von Sachsen-Anhalt, betont in ihrer Rede die Bedeutung von Zusammenhalt und Toleranz.

Die Weißenfelser Bürger feiern den Neujahrsempfang ihres Oberbürgermeisters Robby Risch. In einer feierlichen Zeremonie werden die Ehrennadeln an Edwina Teichert, Felicitas Jordan und Cornelia König verliehen. Claudia Dalbert, Ministerin von Sachsen-Anhalt, hält eine inspirierende Rede.

... weitere Informationen und zum Video »


Eine Kaminanlage ist eine tolle Ergänzung für jedes Wohnhaus. Kaminmarkt Weißenfels UG berät Frank Mackrodt bei der richtigen Befeuerung des Kamins und dem idealen Kamineinbau, um eine optimale Wärmequelle zu schaffen.

Der perfekte Kamineinbau für das Wohnhaus von Frank Mackrodt: Kaminmarkt Weißenfels UG berät Sie bei der richtigen Befeuerung und dem idealen Kamineinbau, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Kamineinbau, in Wohnhaus, Frank Mackrodt, Kaminmarkt Weißenfels UG, Richtige Befeuerung, Kamin, Holzfeuchtegrad, Burgenlandkreis ... weiter und zum Video »


TV-Berichterstattung: Neujahrsempfang der AOK Sachsen-Anhalt im Kundencenter Halle mit Rednerin Petra Grimm-Benne

Petra Grimm-Benne spricht beim Neujahrsempfang der AOK Sachsen-Anhalt im Kundencenter Halle

... zum Video und weiteren Informationen »


Sturmtief Friederike: Eine Herausforderung für den Heimatnaturgarten Weißenfels - Ein Interview mit Leiterin Ute Radestock

Sturm im Zoo: Ein Interview mit Leiterin Ute Radestock über die Auswirkungen von Sturmtief Friederike im Heimatnaturgarten Weißenfels

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Für unser neues Morgen – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Für unser neues Morgen – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ihr habt wunderbar mitgemacht. Wir lassen nicht locker. Weil das, womit unsere Regierung hier um die Ecke kommt, wird jeden Tag abstruser. Leute, das können wir nicht mit uns machen. Wir haben ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Protest gegen das Schweigen der Volksvertreter: Demo in Weißenfels, 01.05.2023.

Aufstand gegen das Schweigen: Demo in Weißenfels am 01.05.2023!

Das Schweigen brechen: Sei Teil der Demo gegen das Versagen der Volksvertreter in Weißenfels am 01.05.2023! ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Enthüllt: Herkunft, Bedeutung, Deutung der Ortsnamen unserer Heimat durch Nadja Laue und Volker Thurm.

Nadja Laue und Volker Thurm enthüllen Herkunft, Bedeutung und Deutung der Ortsnamen unserer Heimat.

Ortschronist Volker Thurm aus Kayna und Stadtführerin Nadja Laue aus Weißenfels erforschen gemeinsam die Herkunft und Bedeutung von Ortsnamen. Folgende Ortsnamen werden diskutiert: ... weitere Informationen »


Handball-Fieber im Burgenlandkreis: WHV 91 trifft auf SV Anhalt Bernburg II. Sehen Sie das gesamte Spiel in beeindruckender 4K-Auflösung

4K-Aufzeichnung des Handballspiels der Verbandsliga Süd: WHV 91 gegen SV Anhalt Bernburg II im Burgenlandkreis. Die komplette Partie zum Anschauen

... weiter zum Video und mehr Informationen »


Interview mit dem 1. Vorsitzenden der SG Chemie Zeitz - Dietmar Voigt über den Erfolg und die Teilnahme am 26. Zeitzer Stadtlauf.

Laufevent in Zeitz - Rückblick auf den 26. Zeitzer Stadtlauf mit Dietmar Voigt als 1. Vorsitzenden der SG Chemie Zeitz.

26. Zeitzer Stadtlauf, Schlosspark, Moritzburg, Zeitz, Kinder, Frauen, Männer, Interview, Dietmar Voigt (1. Vorsitzender SG Chemie Zeitz), TV-Beitrag, ... zusätzliche Informationen und zum Video »


In der Stadthalle in Weißenfels fand der 15. Stadtwerke-Cup im Hallenfussball statt. Matthias Hauke und Ekkart Günther berichten im Interview über die Organisation und Durchführung des Turniers sowie über die Unterstützung durch die Stadtwerke.

Der 15. Stadtwerke-Cup im Hallenfussball in Weißenfels war ein voller Erfolg. Interviews mit Matthias Hauke und Ekkart Günther geben Einblicke in die Vorbereitungen und die Organisation des Turniers sowie in die Zusammenarbeit zwischen Stadtwerken und Fußballvereinen.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Die Immobilienmaklerin – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Die Immobilienmaklerin - Ein Brief eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis

Mein Name ist Ute. Ich bin selbstständig als Immobilienmaklerin seit 15 Jahren. Das hat was damit zu tun, dass politiker, wenn sie irgendwas nicht durchsetzen können, oder irgend etwas nicht ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Kloster Memleben: Ausstellung Wissen+Macht zeigt die Bedeutung von heiligem Benedikt und den Ottonen für die Region

Interview mit Andrea Knopik: Wie die Ausstellung Wissen+Macht im Kloster Memleben zum Verständnis des Mittelalters beiträgt

TV-Bericht, Kloster, Memleben, Ausstellung, Wissen+Macht, Der heilige Benedikt und die Ottonen, Burgenlandkreis, Interview, Andrea Knopik (Leiterin Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben) ... zum Video und weiteren Informationen »


Die Eiscafe-Betreiberin – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Die Eiscafe-Betreiberin – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Ich hätte nie gedacht, dass mich das jetzt in die dritte Saison mit begleitet. Sicherlich sind viele schon dreifach, erste Beispiele schon vierfach geimpft. Dass sich Leute sich ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Hygiene-Tag im Landratsamt: Prävention und Aufklärung über resistente Keime

Wissen schützt: TV-Beitrag über den Hygiene-Tag im Landratsamt Burgenlandkreis sensibilisiert für den Umgang mit resistenten Keimen.

TV-Beitrag, Hygiene-Tag, Landratsamt, Burgenlandkreis, Thema: "Multiresistente Erreger", Staphylokokken, Enterokokken, Interviews, Christin Fritsch (Fachkraft Hygieneüberwachung Gesundheitsamt ... weiter und zum Video »


Für Veränderung: Zeige der Regierung die ROTE KARTE! Treffe uns zur Demo in Naumburg am 24.09.2023.

Gegen Missstände: ROTE KARTE für die Regierung! Schließe dich der Demo in Naumburg am 24.09.2023 an.

Wir wollen es nicht unversucht lassen. ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Optimale Navigation für Radfahrer: Neue Beschilderung in Leißling - Ein TV-Bericht über die verbesserte Beschilderung des Saale-Radwegs in Leißling, mit einem Interview mit Dr. Matthias Henniger.

Neue Beschilderung für Radfahrer im Saale-Unstrut-Triasland - Ein TV-Bericht über die neue Beschilderung des Saale-Radwegs in Leißling, mit einem Interview mit Dr. Matthias Henniger vom Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland e.V.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Reportage über das Handballfest zum Jubiläum von 95 Jahren Handball in Stößen und dem 25-jährigen Bestehen des Handballclubs HC Burgenland, mit Impressionen von der Veranstaltung und einem Interview mit Sascha Krieg, dem Vizepräsidenten des HC Burgenland.

Hintergrundbericht über die Geschichte des Handballs in Stößen und die Entwicklung des Handballclubs HC Burgenland in den letzten 25 Jahren, mit einem Schwerpunkt auf dem Handballfest zum Jubiläum und einem Interview mit Sascha Krieg.

TV-Bericht, 95 Jahre, Handball, Stößen, 25 Jahre, Handballfest, 5 Jahre, HC Burgenland, Rasenball, Archiv, Burgenlandkreis, Interview, Sascha Krieg (Vizepräsident HC Burgenland e.V.) ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Handballspiel HC Burgenland II gegen Landsberger HV in Plotha (Weißenfels, Naumburg) aufgezeichnet in 4K/UHD, mit allen Toren, Fouls, gelben Karten und 2-Minutenstrafen

HC Burgenland II gegen Landsberger HV, komplettes Handballspiel aufgezeichnet in 4K/UHD in Plotha, Weißenfels, Naumburg, inklusive aller Fouls und gelben Karten

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Jugendfeuerwehr im Burgenlandkreis: Delegierte diskutieren und planen - Ein TV-Bericht über die Konferenz der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Burgenlandkreis, mit einem Interview mit Rüdiger Blokowski, dem Vorsitzenden der Jugendfeuerwehr Burgenlandkreis.

Jugendfeuerwehr im Kreis Burgenland: Delegierte treffen sich zur Konferenz - Ein TV-Bericht über die Delegiertenkonferenz der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Burgenlandkreis, mit einem Interview mit Rüdiger Blokowski.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Salzburger Zwillinge im Dreierpack - Heimatgeschichten mit Reese & Ërnst - Hebamme im Einsatz, Exulanten werden Eltern.

Salzburger Zwillinge Dreifach - Reese & Ërnst in einer Heimatgeschichte - Hebamme im Einsatz, Exulanten freuen sich über Kindersegen.

Drei Mal Salzburger Zwillinge - Eine Hebamme erlebt Stress, als drei Exulanten-Mütter gleichzeitig Zwillinge zur Welt bringen - Heimatgeschichten. Reese berichtet Ërnst von den Geburten von drei... zum Video und mehr darüber erfahren »


Sonntagsrituale bei Reese und Ernst: Heute wird unser Ernst in die Schatten der Hohenmölsener Vergangenheit gezogen, während die Geschichten von Betrug und Intrigen in der Luft liegen. Der Ablasshändler spielte eine zwielichtige Rolle, und Ernst ist fest entschlossen, die Wahrheit zu entwirren.

In der gemütlichen Sonntagsrunde von Reese und Ernst enthüllt sich eine weitere Seite der Region. Ernst erfährt von den geheimen Sündenlasten der Hohenmölsener und den geschickten Versuchen eines Ablasshändlers, sie auszunutzen.

Ein geheimnisvoller Ablasshändler betritt die verschlafene Gemeinde Höhenmölsen und entfacht eine spektakuläre Inszenierung, um die Bewohner vor den drohenden Gefahren des Teufels zu warnen. Mit... weiter und zum Video »


Nadine Weeg im Interview: Neue Kreissekretäranwärter im Burgenlandkreis vereidigt - zweijährige Ausbildung in der Beamtenlaufbahn beginnt nach Ernennung durch Landrat Götz Ulrich.

Landrat Götz Ulrich vereidigt neue Kreissekretäranwärter im Burgenlandkreis - zweijährige Ausbildung in der Beamtenlaufbahn startet. Nadine Weeg berichtet in einem Interview.

... weiter zum Video und mehr Informationen »


Portrait des Romanischen Hauses in Bad Kösen an der Straße der Romanik, im Interview Kristin Gerth (wissenschaftliche Mitarbeiterin Museum Naumburg)

Kristin Gerth im Interview: Das Romanische Haus in Bad Kösen - ein Porträt entlang der Straße der Romanik.

... weiter zum Video und mehr Informationen »


Auszeichnung von Jugendmannschaften im Rahmen des Supercups der Herren: Thomas Reichert, der Präsident des Kreisfachverbands Fußball Burgenlandkreis, teilt in einem Interview seine Gedanken über das Spiel zwischen SV Burgwerben und SV Wacker 1919 Wengelsdorf mit.

Thomas Reichert, Präsident des Kreisfachverbands Fußball Burgenlandkreis, spricht im Interview über die Bedeutung der Auszeichnung von Jugendmannschaften beim Supercup der Herren, während SV Burgwerben gegen SV Wacker 1919 Wengelsdorf spielen.

Fußball, Supercup, Herren, SV Burgwerben gegen SV Wacker 1919 Wengelsdorf, Auszeichnung von Jugendmannschaften, Interview, Thomas Reichert (Präsident ... mehr Informationen und zum Video »


Wir bieten unter anderen folgende Leistungen

Multikamera-Videoproduktion (parallele Aufzeichnung mit mehreren Kameras)

Als eines der wenigen Unternehmen, bietet Medien- und Videoproduktion Frankfurt am Main die Multi-Kamera-Video-Produktion. Für solche Produktionen setzen wir Kameras vom selben Typ ein. Dadurch ist eine identische Bildqualität auch bei 4K/UHD gewährleistet. Beim Videoschnitt auf Hochleistungsrechnern wird professionelle Software eingesetzt, die auch von TV-Stationen weltweit verwendet wird. Schon heute bietet Medien- und Videoproduktion Frankfurt am Main die Möglichkeit, Videos auch in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoproduktion von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen ...

Die Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. erfolgt natürlich mit mehreren Kameras. Sollen die vielen unterschiedlichen Bereiche der Bühnenpräsentation aus verschiedenen Perspektiven auf Video aufgezeichnet werden, können wir dies im Multikameraverfahren realisieren. Zum Einsatz kommen ferngesteuerte Kameras. Die sehr abwechslungsreiche Ausrichtung der Kameras erfolgt von einem zentralen Punkt. Es lassen sich auf diese Weise 5 und mehr Kameras durch eine einzige Person bedienen. Dies spart Personalkosten für Sie.
Video-Reportagen für TV, Streaming und Internet

Durch die Tätigkeit als Videojournalist über viele Jahre, konnten in diesem Bereich entsprechende Erfahrungen gesammelt werden. Über die Jahre entstanden viele hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge. Die Themen waren so vielfälltig wie die Orte, über die Berichtet wurde. Darunter waren aktuelle Informationen und Nachrichten, gesellschaftliche Ereignisse, Kulturveranstaltungen, Sportwettkämpfe, Fussball, Handball und vieles mehr. Wir sind in der Lage, für Sie in allen erdenklichen Bereichen zu recherchieren und Video-Beiträge und TV-Reportagen zu produzieren.
Videoaufzeichnung von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Je nach Auftrag setzen wir auch bei der Videoproduktion von Interviews, Diskussionsveranstaltungen, Gesprächsrunden etc. mehrere Kameras ein. Zwei Kameras sind mitunter ausreichend, wenn bei Interviews mit nur einer Person der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Wenn es sich um Interview- oder Gesprächssituationen handelt, an denen mehrere Personen teilnehmen, setzen wir selbstverständlich auf das bewährte Multikameraverfahren. Fernsteuerbare Kameras würde zum Einsatz kommen, wenn es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Sollen Gesprächsrunden ohne Publikum auf Video aufgezeichnet werden, kann ggf. auf Motorschwenkneiger verzichtet werden. Dies reduziert den technischen Aufwand.
Videobearbeitung, Schneiden von Videos, Audiobearbeitung

Die Videoaufzeichnung von Veranstaltungen, Konzerten, Interviews usw. ist selbstverständlich nur die halbe Miete. Der nächste Schritt nach der Videoaufzeichnung ist das Schneiden von Videos oder auch Video-Editing genannt. Die Audiospuren bzw. Tonspuren müssen gesichtet und angepasst werden, wenn das Videomaterial geschnitten wird. Soll zusätzliches Text- und Bildmaterial eingebunden werden ist dies kein Problem. Ebenfalls können Logos und Klappentexte gestaltet und eingebunden werden. Videomaterial aus ihren oder fremden Quellen kann unkompliziert eingebunden werden. Es ist auch möglich, die Tonspuren von Konzertaufzeichnungen zu bearbeiten, zu mischen und zu mastern.
Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserie

Sie benötigen CDs, DVDs oder Blu-ray-Discs in geringen Stückzahlen? Medien- und Videoproduktion Frankfurt am Main ist Ihr Partner. CDs, DVDs und Blu-ray-Discs bieten nicht nur in Bezug auf die Archivierung unschlagbare Vorteile. USB-Sticks, Speicherkarten und Festplatten haben eine begrenzte Haltbarkeit. Der Vorteil von Blu-ray-Discs, DVDs und CDs ist, dass diese keinerlei elektronische Komponenten enthalten. Als Erinnerung, zum Verschenken oder auch den Verkauf sind Blu-ray-Discs, DVDs und CDs für Musik und Video daher die erste Wahl.

Aus unseren Ergebnissen, die in über 20 Jahren Videoproduktion geschaffen wurden.
Bericht über die Höhepunkte des Handballfests zum Jubiläum von 95 Jahren Handball in Stößen und dem 25-jährigen Bestehen des HC Burgenland, mit Interviews mit Teilnehmern und Organisatoren, darunter Sascha Krieg.

Reportage über die Bedeutung des Handballsports für die Gemeinde Stößen ... »
Der 20. Landrats-Cup im Hallen-Fussball im Burgenlandkreis war ein voller Erfolg. Der SC Naumburg war einer der Teilnehmer und Stefan Rupp, 2. Vorsitzender des Vereins, gibt im Interview Auskunft über das Turnier und die Bedeutung von Hallen-Fussball für den Breitensport im Burgenlandkreis.

Der Burgenlandkreis veranstaltete den 20. Landrats-Cup im Hallen-Fussball. Der SC Naumburg ... »
Begegnung mit der Vergangenheit: TV-Beitrag zeigt Besichtigung des ehemaligen Kreiskrankenhauses Hohenmölsen vor der Sanierung

Ein Stück Heimatgeschichte: Besichtigung des ehemaligen Kreiskrankenhauses Hohenmölsen ... »
Theater Naumburg: Kraftvolles Theater. In diesem kurzen TV-Bericht wird das Theater Naumburg als ein Ort des kraftvollen Theaters präsentiert.

Theater Naumburg: Nora oder ein Puppenheim und Judas auf der Bühne. In diesem kurzen ... »
Burgenlandkreis aufstehen: Landwirte, Unternehmer, Bürger bei Demo für den gesellschaftlichen Wandel

Gemeinsam für Veränderung: Lützen-Demo mit Bauern, Handwerkern und ... »
"Floorball-Fever in Weißenfels: TV-Bericht von der Bundesliga-Begegnung" In diesem TV-Bericht wird die Begegnung zwischen UHC Sparkasse Weißenfels und DJK Holzbüttgen in der Bundesliga näher beleuchtet. Martin Brückner von UHC Sparkasse Weißenfels erläutert dabei die Motivation und den Teamgeist, der zu dem erfolgreichen Ergebnis geführt hat.

"Bundesliga-Action im Burgenlandkreis: TV-Bericht von UHC Sparkasse Weißenfels gegen ...»



Medien- und Videoproduktion Frankfurt am Main rund um die Welt
nederlands ⋄ dutch ⋄ hollandi keel
Српски ⋄ serbian ⋄ serbiska
ქართული ⋄ georgian ⋄ gürcü
shqiptare ⋄ albanian ⋄ người albanian
қазақ ⋄ kazakh ⋄ kazakiska
deutsch ⋄ german ⋄ nemški
íslenskur ⋄ icelandic ⋄ ايسلندي
polski ⋄ polish ⋄ poljski
čeština ⋄ czech ⋄ чешский язык
svenska ⋄ swedish ⋄ швед
Русский ⋄ russian ⋄ ruský
azərbaycan ⋄ azerbaijani ⋄ aserbaidschanisch
română ⋄ romanian ⋄ ρουμανικός
dansk ⋄ danish ⋄ daniż
bosanski ⋄ bosnian ⋄ Босни
slovenščina ⋄ slovenian ⋄ người slovenia
basa jawa ⋄ javanese ⋄ javaans
français ⋄ french ⋄ francés
Ελληνικά ⋄ greek ⋄ kreikkalainen
עִברִית ⋄ hebrew ⋄ hébreu
slovenský ⋄ slovak ⋄ eslovaco
বাংলা ⋄ bengali ⋄ ბენგალური
eesti keel ⋄ estonian ⋄ estnies
հայերեն ⋄ armenian ⋄ airméinis
türk ⋄ turkish ⋄ türgi keel
suid afrikaans ⋄ south african ⋄ suður afrískur
latviski ⋄ latvian ⋄ lets
فارسی فارسی ⋄ persian farsia ⋄ персидская фарсия
español ⋄ spanish ⋄ шпански
norsk ⋄ norwegian ⋄ nórsky
malti ⋄ maltese ⋄ 马耳他语
english ⋄ anglais ⋄ engelsk
tiếng việt ⋄ vietnamese ⋄ в'єтнамська
한국인 ⋄ korean ⋄ कोरियाई
bugarski ⋄ bulgarian ⋄ Болгар
हिन्दी ⋄ hindi ⋄ hindi
беларускі ⋄ belarusian ⋄ 白俄罗斯语
português ⋄ portuguese ⋄ portugalski
bahasa indonesia ⋄ indonesian ⋄ اندونزیایی
lëtzebuergesch ⋄ luxembourgish ⋄ luxemburgs
українська ⋄ ukrainian ⋄ ukrainian
македонски ⋄ macedonian ⋄ macédonien
magyar ⋄ hungarian ⋄ мађарски
Монгол ⋄ mongolian ⋄ 몽고 어
gaeilge ⋄ irish ⋄ irlandiż
عربي ⋄ arabic ⋄ tiếng Ả rập
lietuvių ⋄ lithuanian ⋄ litaus
italiano ⋄ italian ⋄ إيطالي
中国人 ⋄ chinese ⋄ kiinalainen
hrvatski ⋄ croatian ⋄ hrvatski
suomalainen ⋄ finnish ⋄ ফিনিশ
日本 ⋄ japanese ⋄ 일본어


Lehe revisjoni tegi Marilyn Debnath - 2024.04.30 - 09:32:49